Diese Seite benötigt Javascript

Hallo
Bist du älter als 16 Jahre?

Wir setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein. Wir bitten dich daher zu bestätigen, dass du 16 Jahre alt bist.

JaNein
Gründels Produkte
#
Gründels verwendet Cookies um dir beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Wenn du damit einverstanden bist, klicke auf weiter. Wenn du mehr wissen oder diese Nachricht noch einmal angezeigt haben möchtest, dann klicke hier.
Bier Bewust Geniessen
Impressum
Blog
Weitere Infos
zu Gründel's
AlkoholfreiWeiter
Bier-Chutney mit Gründel’s Classic

Bier-Chutney mit Gründel’s Classic

#bierchutney #gruendelsalkoholfrei #gruendelsclassic 
13. September 2017

Wir haben eine tolle Idee für euch: Bier Chutney mit Gründel’s Classic

Die klassischen Grillsoßen ist man nach einem langen Sommer vielleicht leid. Ein Bier Chutney mit Gründel’s Classic bringt neuen Schwung in die Küche.

Für unser raffiniertes Chutney benötigst du folgende Zutaten:

1 EL Olivenöl
2 große roten Zwiebeln, halbiert und geschnitten
2 EL braunen Zucker
125 ml Gründel’s Classic
2 EL Balsamico
Meersalz

Und so wird’s gemacht:

Für das Chutney das Öl bei mittlerer Temperatur in einer großen Pfanne erhitzen. 

Die Zwiebeln und eine kräftige Prise Salz darin unter häufigem Rühren 10–12 Min. anbraten, bis die Zwiebeln karamellisieren.

Zucker, Gründel’s Classic und Balsamico unterrühren und bei niedriger Temperatur weitere 15 Min. unter Rühren erhitzen, bis ein dickes, glänzendes Chutney entstanden ist. 

Vom Herd nehmen und in eine Schüssel oder Weckglas füllen.

Et Voilá das Chutney ist fertig. Es passt super zu gegrilltem Fleisch. Es ist aber auch eine herzhafte Komponente auf einem Avocado Sandwich. Probiert es aus und lasst es euch schmecken.
 

Zurück

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfeld*